Ein traumhaftes Chorwochenende

CWE 16 06 CWE 16 08 CWE 16 10 CWE 16 12

„Schreib doch bitte was über unsere Tage am Ammersee“, baten mich Michael und Oliver vor der Heimfahrt am Sonntag. Nichts lieber als das, blickte ich doch auf drei schöne, intensive, und vor allem von Musik erfüllte Tage zurück.

Als „Frischling“ im Chor hatte ich mich schon das ganze Jahr darauf gefreut, endlich dabei zu sein, wenn wir Tonträger uns im wunderschön gelegenen Seminarhaus am Ammersee versammeln würden. Intensive Proben waren uns im Hinblick auf unser anstehendes Konzert angekündigt worden; aber was gibt es Schöneres, als in einem Seminarraum mit Panoramablick auf den See unser abwechslungsreiches Repertoire vormittags, nachmittags und abends zu üben und zu festigen?

Gut, dass Rebecca mit dem Rücken zum See stand, denn nur so lässt sich erklären, wie sie die Geduld und Energie aufbringen konnte, stundenlang geduldig an unserer Gesangstechnik, unserer Aussprache und unserem Gehör zu feilen. Es hat sich gelohnt, und ihr aufmunternder Satz, bevor wir das ganze Konzertprogramm einmal von vorn bis hinten durchsangen, hat sich bewahrheitet: „Egal, was passiert, wir bleiben Freunde!

“Die milde Septembersonne tauchte den See ununterbrochen in warmes Licht, so dass manche schon vor dem Frühstück eine Runde schwammen, und die Mahlzeiten schmeckten auf der Terrasse besonders gut. Ein weiterer Höhepunkt, den wir dem herrlichen Wetter zu verdanken hatten, war aber auch, dass wir uns am Sonntagmorgen auf dem Bootssteg zum Einsingen versammeln und die Schwäne und Enten unserem gemeinsamen Kanon lauschen konnten.

Danke, liebe Sonne, für´s Scheinen, liebe Rebecca, für´s Proben mit uns, und lieber Oliver, für´s Organisieren dieses schönen Chorwochenendes!

Isolde

Abendlied zum anhören von unserem Probenwochenende

CWE 16 04
  CWE 16 07