Drucken

Die ersten zehn! - Jubiläumskonzert 2019

 Fotos folgen

„Was, zehn Jahre gibt’s euch schon?“ wurde ich  gefragt, als ich den Flyer für unser Konzert verteilte. Ja, 10 Jahre gibt es uns schon. 
Seit 10 Jahren treffen wir uns einmal wöchentlich zum Singen und aus einer anfänglich kleinen Gruppe sangesfreudiger Frauen und Männer entwickelte sich langsam ein größerer Chor mit etwas über 30 Mitgliedern. Mitbegründerin war unsere erste Chorleiterin Rebecca Heudorfer, dann kam  Wolfgang Wirsching und seit gut einem Jahr ist es Elisabeth Römer, die  unseren Chor leitet. 
Mit ihr zusammen wurde das Projekt „ Die ersten Zehn“  angepackt und herausgekommen ist unser Jubiläumskonzert, das wir am Samstag, 12. Oktober in der Aula der Franz-von-Assisi-Schule feierten.  Lieder und Songs aus unserem Repertoire  wurden aufgefrischt und neue Stücke eingeübt.
Vom „Drunken sailor“ über  „Sweet dreams“ bis „Muusika“ und „Geronimo“ und noch mehr reichte unser Programm an diesem Abend.
Und das Schönste war, viele Gäste feierten mit uns mit.
 
Der  große  Applaus des Publikums und unsere Freude am Singen ist Motivation genug, die nächsten zehn Jahre anzusteuern.